Von der Stadtgrenze bis zur Donauarena
geplante Schutzmaßnahmen: Deich
Besonderheiten: große Gefährdung durch Hinterläufigkeit bis Tegernheim
Von der Donauarena bis zur Nibelungenbrücke
geplante Schutzmaßnahmen: keine
Besonderheiten: bestehende Bebauung ist ausreichend geschützt bzw. liegt hoch genug
Von der Nibelungenbrücke bis zur Frankenbrücke
Schutzmaßnahmen: Deich
Von der Frankenbrücke bis zur Uferstraße
geplante Schutzmaßnahmen: Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: große Gefährdung durch Hinterläufigkeit bis Weichs
Von der Uferstraße bis zur Sattelbogener Straße
geplante Schutzmaßnahmen: Deich
Von der Sattelbogener Straße bis zur Stadtgrenze
geplante Schutzmaßnahmen: Mauern, mobile Elemente
geplante Schutzmaßnahmen: Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: UNESCO-Welterbe
geplante Schutzmaßnahmen: Deich / Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: UNESCO-Welterbe
geplante Schutzmaßnahmen: Deich / Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: UNESCO-Welterbe
Von der Autobahnbrücke bis zur Stadtgrenze
geplante Schutzmaßnahmen: nicht erforderlich
Besonderheiten: Straßendamm der B 8 einschließlich mobil verschließbarer Fußgängerunterführung und Schöpfwerk Winzer stellen den Hochwasserschutz sicher.
Von der Autobahnbrücke bis zur Stadtgrenze
geplante Schutzmaßnahmen: Deich / Mauern, mobile Elemente
Von der Stadtgrenze bis zur Eisenbahnbrücke Mariaort
geplante Schutzmaßnahmen: Deich / Mauern, mobile Elemente
Von der Eisenbahnbrücke Mariaort bis zur Autobahnbrücke
geplante Schutzmaßnahmen: Deich
Besonderheiten: geplant und gebaut durch die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes
Von der Autobahnbrücke bis zum Eisernen Steg
geplante Schutzmaßnahmen: Deich / Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: UNESCO-Welterbe
Vom Eisernen Steg bis zur Königlichen Villa
geplante Schutzmaßnahmen: Mauern, mobile Elemente
Besonderheiten: UNESCO-Welterbe
Von der Königlichen Villa bis zur Einfahrt Westhafen
geplante Schutzmaßnahmen: Mauern, mobile Elemente
Von der Einfahrt Westhafen bis zur Einfahrt Osthafen
geplante Schutzmaßnahmen: keine (Gelände liegt hoch genug)
Von der Einfahrt Osthafen bis zur Stadtgrenze
Schutzmaßnahmen: Schöpfwerk mit Siel
Besonderheiten: der größte Teil des Retentionsraums wurde erhalten
HW-Schutz für Autobahn A3 und Neutraubling